Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie [email protected] oder hier.
Die Krypto-Community ist nach wie vor in heller Aufregung, dass die Bitcoin-Spot-ETFs bald durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC genehmigt werden könnten. Die Erwartungen an die mögliche Zulassung sind hoch. Einige gehen davon aus, dass der Kurs dadurch schon vor der eigentlichen Halving-Rallye auf ein neues Allzeithoch steigen könnte. Immerhin könnte so einiges an frischem Kapital in den digitalen Währungsmarkt gespült werden. Füttert man ChatGPT mit aktuellen Daten und der Information, dass die Fonds kurz vor der Zulassung stehen könnte, sieht die KI auch viel Potenzial für Bitcoin und ist sogar der Meinung, dass der Kurs auf 50.000 Dollar steigen könnte.
Vorher war es das Halving, dem alle entgegengefiebert haben, inzwischen sind es eher die Spot-ETFs, die kurz vor der Zulassung stehen dürften, die die Herzen der meisten Investoren höher schlagen lassen. Vor allem die Mischung aus beidem – Halving und ETFs – könnte sich als besonders explosiv erweisen. Während einige den Höhepunkt der erwarteten Halving-Rallye erst im Jahr 2025 sehen, weil das aus historischen Daten hervorgeht, hoffen andere schon früher auf ein Kursziel von 100.000 Dollar und mehr.
Befragt man ChatGPT unter Berücksichtigung des aktuellen Charts und der Nachrichten rund um Bitcoin über eine mögliche Prognose, antwortet die KI erst mit üblicher Zurückhaltung, um nicht zu sehr in die Anlageberatung abzudriften und sich nicht haftbar zu machen. Das Potenzial, das die aktuelle Situation bringt, erkennt ChatGPT aber sofort.
(Screenshot ChatGPT – Quelle: chat.openai.com)
Die KI erkennt natürlich den starken Aufwärtstrend der letzten Wochen und Monate und auch dass andere Indikatoren wie das hohe Handelsvolumen darauf hindeuten, dass es zu weiteren Anstiegen kommen könnte. Allerdings weist ChatGPT auch auf den RSI (Relative Stärke Index) hin, der im überkauften Bereich ist und eine Korrektur nach sich ziehen könnte.
Hackt man weiter nach und ergänzt die Information rund um die ETFs, wird schon deutlicher, dass es sich dabei um einen extrem bullischen Katalysator handeln kann und Bitcoin das Potenzial hat, dadurch die 50.000 Dollar Marke wieder zu erreichen:
(Screenshot ChatGPT – Quelle: chat.openai.com)
Natürlich wird die KI nicht müde zu erwähnen, dass der Kryptomarkt auch mit Risiken verbunden ist und eine Vorhersage in die Zukunft nicht möglich ist. Dass es sich bei immer nur um Wahrscheinlichkeiten handelt, sollte aber jeder wissen und auch wenn technische Analyse und Nachrichtenlage darauf hindeuten, dass der Kurs weiter steigt, kann die nächste Krise immer um die Ecke kommen und den Kurs zumindest kurzzeitig wieder weit nach unten drücken. Langfristig stehen die Chancen aber scheinbar gut.
Von einem steigenden Bitcoin-Preis würden natürlich auch Mining-Unternehmen stark profitieren. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich BlackRock im großen Stil in solche Unternehmen eingekauft hat. Im Hinblick auf das bevorstehende Halving haben sich viele die Frage gestellt, ob das Schürfen neuer Bitcoin dann noch rentabel sein kann. BlackRock ist offenbar der Meinung, dass das der Fall sein wird. Eine Entwicklung, von der Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) ebenfalls stark profitieren könnte.
$BTCMTX als großer Gewinner?
Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) bietet eine Plattform, auf der Anleger durch das Staken von $BTCMTX-Token in den Bitcoin-Mining-Prozess einsteigen können. Das Mining von Bitcoin hat sich zu einem Milliardengeschäft entwickelt. Da die erforderliche Hardware sehr kostspielig ist und ständig laufen muss, finden Kleininvestoren kaum noch Zugang zu dieser Branche. Jetzt sind es hauptsächlich große Firmen, die den Mining-Bereich dominieren. Bitcoin Minetrix bietet hier eine Lösung: Cloud Mining.
(Bitcoin Minetrix Cloud Mining Erklärung – Quelle: bitcoinminetrix.com)
Beim Cloud Mining mietet man sich Rechenkapazität von spezialisierten Anbietern. Die geschürften BTC werden dem Mieter gutgeschrieben. In diesem Bereich gibt es allerdings viele Anbieter, die überhöhte Preise verlangen oder die erzeugten BTC nicht auszahlen. Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) hat hier eine innovative Lösung entwickelt.
Mehr über Bitcoin Minetrix lernen.
Neues Stake to Mine-Modell
Bitcoin Minetrix bietet Anlegern, die ihre $BTCMTX-Token staken, einen Vorteil. Schon während des Vorverkaufs erhalten Staker eine Rendite in Form von zusätzlichen Token. Die aktuelle APY liegt bei über 200 % und kann schnell skeptisch machen, allerdings wird das nur möglich, da ide Entwickler von Anfang an einen hohen Anteil der Token für Staking Rewards reservieren.
(Staking Übersicht – Quelle: bitcoinminetrix.com)
Die Rendite variiert je nach Größe des Staking Pools. Wenn der Presale abgeschlossen ist, fokussiert sich Bitcoin Minetrix auf das Stake-to-Mine Modell – eine bahnbrechende Neuerung in der Branche.
Bitcoin Minetrix Website besuchen.
Das Staken der $BTCMTX-Token nach dem Presale ermöglicht den Erhalt von Credits für Bitcoin Cloud Mining. Das Bitcoin Minetrix Team ist bereits in Gesprächen mit diversen Anbietern. Ein Schlüsselvorteil: Anleger müssen keine Zahlungen an externe Parteien tätigen. Die Allokation der Mining Credits geschieht automatisch über Smart Contracts, da $BTCMTX ein ERC-20-Token auf der Ethereum-Blockchain ist.
Große Gewinnchancen
Mit Bitcoin Minetrix eröffnen sich Anlegern drei potenzielle Einkommensmöglichkeiten: Die Staking-Rendite, die momentan mehr als 200 % beträgt, Guthaben für Bitcoin Mining und mögliche Wertsteigerungen des $BTCMTX-Tokens. Es gibt Spekulationen, dass $BTCMTX nach dem Presale um das 30-fache an Wert gewinnen könnte. Diverse Analysen dazu findet man bereits online.
(Bitcoin Minetrix Presale – Quelle: bitcoinminetrix.com)
Schon während des Presales gibt es Preissteigerungen beim $BTCMTX-Token, wodurch frühe Investoren schon vor dem offiziellen Start profitieren können. Eine weitere Preisanpassung ist für die kommenden 2 Tage geplant. Viele Anreize für Staker könnten dazu führen, dass bei Markteinführung ein großer Anteil der Token gesperrt ist, was bei steigender Nachfrage nach dem Listing den Preis weiter in die Höhe treiben könnte.
Bitcoin Minetrix jetzt im Presale kaufen.
Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Author: Megan Brown
Last Updated: 1699908242
Views: 1528
Rating: 4.6 / 5 (70 voted)
Reviews: 89% of readers found this page helpful
Name: Megan Brown
Birthday: 1919-04-11
Address: 668 Curtis Glen, Valenciabury, MN 22080
Phone: +4064897135599379
Job: Construction Manager
Hobby: Robotics, Whiskey Distilling, Mountain Climbing, Badminton, Poker, Backpacking, Ice Skating
Introduction: My name is Megan Brown, I am a ingenious, vivid, priceless, exquisite, Gifted, Colorful, forthright person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.